Raumbefeuchter-Ultraschall Diffuser von Tenswall

LED Luftbefeuchter
Share :

Die Lösung bei Trockener Luft im Winter

In den kalten Wintertagen ist die Heizung aufgedreht und die Wohnung kuschelig Warm. Jedoch bringt das Heizen auch trockene Luft mit sich und dann kann schon Mal der Hals unangenehm kratzen oder die Nacht mit einem ausgetrockneten Mund unerträglich werden.

Ich persönlich habe mir zuerst einen  Luftbefeuchter für die Heizung besorgt und das kleine Schälchen auf den Heizkörper gehängt und mit Wasser befüllt. Das hat mir jedoch nicht den gewünschten Effekt gebracht und ich habe mich dann nach einer anderen Lösung umgesehen. Dann kam mir diese wunderbar angenehme Luft und der Duft in den Sinn, denn man bei betreten eines Wellness Salons erlebt.

Damit hätte ich gleich 3 Lösungen. Die angenehm feuchte Luft die der trockenen Heizungsluft trotzt. Einen schönen Duft den ich nach freier Wahl durch ätherische Öle treffen kann und eine LED Leuchte die ich nach belieben und gewünschter Farbe einstellen kann. 

Ich machte mich gleich auf die Suche nach einem geeigneten und zudem optisch ansprechenden Raumbefeuchter, der ausreicht Wasserdampf erzeugt um 2 große Räume abzudecken. 

Nach etwa 10 Minuten Recherche stieß ich auf den Luftbefeuchter von Tenswall. Dieser Raumbefeuchter gefiel mir optisch sehr gut und brachte alle Funktionen mit sich die ich benötige.

Mir war dabei sehr wichtig, dass er ein Timer besitzt damit ich vor dem Schlafengehe das Gerät starte und nicht gleich wieder aufstehen muss um es auszuschalten. Der 2. wichtige Punkt war die Wasserkapazität. Ich wollte nicht alle 20 min Wasser nachfüllen müssen.

Diese und noch einige andere Eigenschaften brachte der Raumbefeuchter mit sich.

Hier einige Eckdaten:

  • 400 ml Wassertank
  • Timer einstellbar auf 1, 3, 6 Stunden oder auch Dauerbetrieb.
  • leiser Betrieb mit unter 35dB
  • Erweiterte Ultraschall-Technologie: 2.4MHz
  • Stromkabel mit ca. 170 cm Länge
  • Nebel mit oder ohne Licht einstellbar
  • Kontinuierlich starker Nebel Ausstoß
  • Intervall Nebel (20 Sekunden Nebel / 10 Sekunden Pause).
  • 7 verschiedene LED-Lichtfarben (Wechsel oder feste Farbe einstellbar)
Raumbefeuchter - Aroma Diffusor - Luftbefeuchter

Ideal um Babys / Kinder zu Beruhigen

Nachdem wir das Gerät einige Tage benutzt hatten, bemerkten wir, dass unser Baby ganz fasziniert war von dem wechselnden LED Licht.  Der Wasserdampf der ober raus kam, war ebenso sehr interessant für unser Baby. Als ich dann auf der Suche nach einem neuen ätherischen Öl war, um etwas Abwechslung in die Dürfte zu bekommen stieß ich auch eine beruhigende Duftmischung für Kinder. Da unser Baby einen sehr unruhigen Schlaf hat, wollte ich das unbedingt ausprobieren. Also nichts wie bestellen und rein in den Raumbefeuchter – Diffusor.  

Primavera“Schlafwohl“ 5 ml

Das Öl besteht aus folgender Zusammensetzung:

  • ätherisches Lavendelöl sorgt für Entspannung und innere Ruhe.
  • ätherisches Neroliöl mit seinem zart-blumigen Duft, sorgt für innere Harmonie
  • Honigextrakt mit seinem sanften Duft beruhigt den Geist.

Ich kann es nicht mit 100 Prozentiger Sicherheit sagen ob es Zufall ist oder das Öl tatsächlich seine Wirkung auf unser Kind hat. Unser Kind hat die letzten Tage deutlich längere Schlafphasen gehabt als sonst. Und das entspannt die Eltern unheimlich 🙂

Mein Fazit zu einem Raumbefeuchter wie dem Tenswall fällt sehr positiv aus und ich kann das Gerät auf jeden Fall weiterempfehlen. Es ist ein wunderschönes Deko Objekt, sowie eine ideale Relax Oase im Wohnraum.

You may also like
Samsung stellt ein 2 in 1 faltbares Smartphone vor! Ist das die Zukunft ?
Sony Alpha 7R III – Das Vollformatmonster