Panasonic Vollformat S1 / S1R Systemkamera

Share :

Panasonic leistet schon lange gute Arbeit im Kamerabereich und hat Top Ergebnisse aus dem MFT Sensor Format rausgeholt. Jedoch gab es immer wieder einige Fotografen oder Filmer die z.Bsp. die Low Light Qualität bemängelt haben. Da kommt ein MFT Sensor schon an seine technisch mögliche Grenze. Doch was mit den letzten Kameragenerationen wie zum Beispiel einer Lumix GH5 möglich war, haben viele nicht für möglich gehalten. Gerade beim Videoaufnahmen hat man doch so einige positive Argumente für den etwas kleineren MFT Sensor. Der Wunsch aber, nach Hybridgeräten wird immer Größer. Jetzt kommt die Panasonic Vollformat S1

Panasonic steigt ins Vollformat Geschäft ein und soll sogar 4K mit 60P und eine interne 10 Bit 4:2:2 Aufnahme können.

Der Urvater der Systemkameras kommt plötzlich und setzt noch eine Schippe drauf. Zumindest auf dem Datenblatt lässt Panasonic viele Konkurrenten aus dem Vollvormat Sektor alt aussehen.

Panasonic arbeitet stärker mit Leica und Sigma zusammen und bietet von Beginn an gleich 2 beeindruckende Kamera Modelle.

Panasonic Vollformat S1 und eine hochauflösende S1R

Liest man sich die vorangekündigte Daten durch, so kann man mit großer Sicherheit von einem Erfolg ausgehen.  Panasonic hat schließlich schon jahrelange Erfahrung im Systemkamera Bereich und ist so einigen Herstellern voraus.

 

Ich habe selber einige Lumix Kameras besessen und Arbeite bis heute immer noch damit. Video war schon lange eine Stärke von Panasonic und die Qualität konnte mich bisher immer überzeugen. Die Ausstattung der Kameras habe ich so auch nicht, in  anderem Hersteller Modellen der selben Preisklasse gefunden .

Top Ausstattung der Lumix Kameras

Lumix User wissen die Ausstattung, die Haptik, sowie die Bedienung sehr zu Schätzen. Wenn Sie es jetzt schaffen das meiste in die neuen Panasonic Vollformat S1 Systemkameras zu übernehmen, bleiben kaum Wünsche offen.

Hier nur einige Fakten die bekannt sind:

  • IBIS 5 Achsen Sensor Stabilisierung
  • Dual I.S. Body I.S. x Lens I.S
  • 4K 60p Video
  • 10 Bit interne Videoaufnahme
  • 4:2:2 (intern)
  • High Speed Präzisions Autofokus
  • 2 Kartenslots (XQD & SD)
  • 3 Achsen Schwenkbares Display
  • Hochauflösender Sucher
  • Robustes und wetterfestes Gehäuse

Sollte Panasonic diese und weitere positive Überraschungen in die Systemkameras einbauen, dürften sich fast alle Konkurrenten warm anziehen, denn das bietet bisher in dieser Form nicht Mal der bisherige Spitzenreiter Sony. Über den Preis gibt es leider noch nicht viele Informationen und daher müssen wir uns noch etwas gedulden. Die Erwartungshaltung ist jedenfalls riesengroß und da Panasonic schon immer eine Stärke im Videobereich hatte, darf man auch davon ausgehen, dass die Lumix S1 und S1R hervorragende Videoaufnahmen und Ausstattungsmerkmale bietet.

You may also like
Lumix G9
Panasonic Lumix G9 – Geschwindigkeit trifft auf Qualität
Samsung stellt ein 2 in 1 faltbares Smartphone vor! Ist das die Zukunft ?