Panasonic GH6 am Start?

Share :

Die Gerüchteküche ist schon am Kochen und viele Hinweise deuten auf eine Panasonic GH6 hin. Durch den vergleichsweise kleineren Sensor, bietet eine MFT Sensor Kamera einige Vorteile.

Die GH5 war technisch gesehen anderen Kameras Meilenweit voraus und sehr beliebt als Run & Gun Kamera oder Reportagen bzw. Interview Aufnahmen. Als die GH5 auf den Markt kam, war die interne 10Bit Aufnahme in dieser Preisklasse einmalig und ein Alleinstellungsmerkmal. Mittlerweile ist das auch bei anderen Herstellern Standard.

Was ist also von der GH6 zu erwarten? Ich persönlich würde mir Slow- Motion Aufnahmen mit Fokusnachführung wünschen evtl. 240 fps. Ein eingebauter ND Filter wäre super und 8K Aufnahmen , wenn das Rauschverhalten im Griff zu bekommen ist. Ansonsten kleinere Updates und Verbesserungen, der Funktionen, die bei der GH5 sowieso schon gut waren.

Sobald weitere Informationen vorhanden sind, werde ich darüber berichten.

You may also like
Amazon Echo Dot 3 Lieferumfang
Alexa Echo Dot Generation 3 Review
Panasonic GH5 – Das MFT Video Flaggschiff

Leave a Comment